Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Unsere Besucher: 
67178

   

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

JFV Bad Hersfeld triumphiert gegen KSV Baunatal

18.02.2015

Unsere F Junioren waren äußerst erfolgreich in dem Hallenturnier unterwegs.

 

Hier der dazu passende Artikel aus dem Kreisanzeiger:

Lokalo24.de

 

Heiligenrode/Bad Hersfeld. Durch eine eher zufällige Anfrage unter zwei Arbeitskollegen wurde die F- Jugend des JFV Bad Hersfeld kurzfristig zum 2007er- Jahrgangs- Turnier des TSV Heiligenrode eingeladen, nachdem ein anderes Team abgesagt hatte. Krankheitsbedingt hatten die Kicker rund um Cheftrainer Bernd Streck den einen oder Ausfall zu beklagen, darunter leider auch den Turnier- Initiator und Konstrukteur des Teams Marcus Röhn. Die „Herschfeller“ kamen gut ins Spiel. Nach einem 2:0 gegen die JSG Nieste/Staufenberg folgte ein 1:0 gegen den VFL Kassel. Beim anschließenden 0:0 gegen SVH Kassel wollte das Tor für den überlegenen JFV einfach nicht fallen. Nach einem 2:0 gegen den TSV Heiligenrode stand man als Gruppensieger und Finalist ohne Gegentor fest.

Im Endspiel warteten die bis dahin überlegenen Kicker des großen KSV Baunatal. Im kämpferisch geführten, hektischen Finale hatten die Lullusstädter Chancenvorteile, so hatte Finn Henkel das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch kurz vor Schluss am Keeper der Nordhessen. Im folgenden 7- Meter – Schießen avancierten Philipp Streck bei fünf (!!) gehaltenen und Luke Rehm mit zwei verwandelten Siebenmetern zu den Matchwinnern des Finals. Insgesamt war der unerwartete Erfolg einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, zumal man auch den kurzfristigen Ausfall das Kapitäns Mica Röhn zu verkraften hatte. Der defensivstarke JFV- Spieler Lars Mötzing wurde im Verlaufe der Siegerehrung als einer der besten Turnierspieler geehrt. Das Turnier stand unter dem Zeichen der „Schalker Knappenschule“ (Fußballschule des FC Schalke 04) und so erhielten die Kicker des JFV Bad Hersfeld zu allererst die Glückwünsche des Schalker Original- Maskottchens „Erwin“. Ein toller Tag für die Kinder – wenn auch oder gerade weil so unerwartet.

 

Bild zur Meldung: JFV Bad Hersfeld triumphiert gegen KSV Baunatal