Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Unsere Besucher: 
67687

   

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brand in U Bahn Station in München

23.01.2014

Unser AGE Mitglied Heinrich Stadlbauer, TÜV Süd schickte uns heute die Informationen über den Brand in einem U-Bahn Tunnel in München.

 

Auf SAT 1 Aktuell kann man lesen:

Die Tunnel sind massiv verraucht. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz, um den Rauch aus den Röhren zu bekommen. Mit Hochleistungslüftern wird derzeit versucht, die Strecken wieder frei zu bekommen. Nach Aussage der Berufsfeuerwehr München dauert das allerdings noch mindestens  bis ca. 21.00 Uhr. Auch die U-Bahn-Haltestelle Marienplatz kann derzeit nicht mehr angefahren werden. Hier steht der Verkehr ebenfalls. Am Odeonsplatz wurden die Brandschutz-Tore geschlossen, um eine weitere Ausbreitung des Rauchs zu verhindern. Rund um die betroffenen Haltestellen sorgt das Aufgebot an Polizei und Feuerwehr für Behinderungen im Straßenverkehr. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Wenn eine Entrauchung auf den Bahnhöfen der U-Bahn Station gewesen wäre, hätte der Rauch direkt abgezogen werden können und hätte sich nicht weiter verteilt. Dadurch hätten nicht alle Stationen gesperrt werden müssen.

 

Die  AGE Redaktion

 

 

P.s.: Bald fängt der zweite Teil der AGE RoadShow statt.

 

Bild zur Meldung: Brand in U Bahn Station in München